Unser Vorlesetag

Am Freitag, 17. November fand ein wundervoller Vormittag mit abwechslungsreichen Vorleseangeboten statt.

Die Kinder durften in der Woche vorher zwei Bücher auswählen und sich ihr individuelles Eintrittsticket für die Vorleseräume zusammenstellen.

Dank zahlreicher Rückmeldungen von Eltern, Mitarbeiterinnen aus dem Hort und der Mittagsbetreuung, ehemaligen Schulleiterinnen und engagierten LehrerkollegInnen gab es insgesamt 25 Bücher, die in den Klassenzimmern und Gruppenräumen dem „Publikum“ auf vielfältigste Weise dargeboten wurden. In einigen Zimmern waren sogar passende Kuscheltiere als Stargäste der jeweiligen Geschichte mit dabei.

In der dritten Stunde fand auf den Fluren in den oberen Stockwerken wieder ein Bücherflohmarkt statt. Es wurde fleißig verkauft, gehandelt und eingekauft.

Vielen Dank an alle Beteiligten, die dieses besondere Event im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages ermöglicht haben!