Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm

Am 10. Juli machten die Klasse 2g und die Partnerklasse einen gemeinsamen Ausflug zur Kinder- und Jugendfarm in Regensburg.

Dort angekommen war die erste Aufgabe, auf der Wiese Gras und Kräuter für die Fütterung der Tiere zu sammeln. Dort wimmelte es nur von Grashüpfern, deren lautes Zirpen zu hören war.

Auf der Farm gibt unter anderem es süße Kaninchen und Meerschweinchen, freche Ziegen und Schafe und gemütliche Schweine. Alle durften gestreichelt und gefüttert werden. Einige Jungs halfen sogar beim Ausmisten der Schweine.

Im Garten durfte eine Gruppe Himbeeren, Johannisbeeren und Erdbeeren ernten und naschen.

Der Gewitterschauer machte den Kindern nichts aus. Alle suchten Unterschlupf im Tipi und lauschten einer spannenden Geschichte, bis es aufhörte zu regnen.