1. Jgst.: Besuch des Figurentheaters

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Umwelt-AG

In unserer Umwelt-AG beschäftigen sich Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe mit aktuellen Umwelt-Themen und wie sie sich aktiv am Umweltschutz beteiligen können.
Unser letztes großes Projekt hat sich um die umweltbewusste Ernährung gedreht. Die Schülerinnen und Schüler haben sich dazu mit Lebensmittelverschwendung, Herkunft und Transportwegen aber auch Vegetarismus und Veganismus auseinandergesetzt.
Unteranderem stellten sie bei einer Kurzexpedition in den Supermarkt fest, dass viele Lebensmittel gerade im Winter von weiter herkommen. Aber auch das Thema Vegetarismus und Veganismus wurde anhand einer Diskussion über aktuelle Medienbeispiele vertieft.
Im Zuge dieser Auseinandersetzung haben die Schülerinnen und Schüler gemeinsam ein Plakat mit Informationen, aber auch hilfreichen Tipps zur umweltbewussten Ernährung gestaltet, das derzeit in der Aula der Schule ausgestellt ist.

Coaching
Schulverpflegung