Aktuelle Termine

Ausgabe des Übertrittszeugnisses (4. Jgst.)

2. Mai 2024
während der Unterrichtszeit

Sportfest

3. Mai 2024
während der Unterrichtszeit

Kontakt

Grundschule Königswiesen
Klenzestr. 31
93051 Regensburg

Sekretariat:
Alexa Görner
Tel. 0941 / 507 - 3931
Fax 0941 / 507 - 3934
gskoewie@schulen.regensburg.de

JaS

Jugendsozialarbeit an Schulen

Ansprechpartnerin:
Frau Nihal Demir

Anschrift:
Klenzestr. 31
93051 Regensburg
Zi.-Nr. U 06

Demir.Nihal@regensburg.de
Tel. 0941 / 507 - 1781

Sprechzeiten:
nach Vereinbarung

Landesturnfest Klasse 2g und PK2

Die Klasse 2g und die PK2 haben gemeinsam einen aufregenden Ausflug zum Landesturnfest unternommen. Dort gab es viele spannende Aktivitäten. Wir waren zur „Inklusiven Baustelle“ mit tollen Minigolfstationen angemeldet.

Die Schülerinnen und Schüler hatten eine großartige Zeit auf der „Baustelle“. Sie konnten verschiedene Hindernisparcours mit dem Ball durchspielen und dabei auch die motorischen Fähigkeiten und Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Die Kinder hatten viel Spaß dabei, den Ball mit dem Schläger durch die verschiedenen Hindernisse und Tunnel zu manövrieren.

Kooperationen

Coaching
Schulverpflegung

Deutsche
Schachschule